Berichte2019-02-17T21:23:06+01:00

Juli 2022

Glabü 2022 – Endlich wieder Turnfest!

Juli 10th, 2022|

Seit dem ETF in Aarau sind 3 Jahre vergangen. 3 Jahre ohne Turnfeste, geprägt von Absagen und Massnahmen, welche zeitweise nicht nur Wettkämpfe, sondern sogar die Turnstunden verunmöglichten. Doch am 25.6.22 war es endlich wieder so weit: Endlich wieder Turnfest! Aktive In alter Frische, aber mit viel Neuem reisten wir am Samstag morgen nach Näfels. Die Barrensektion hat einen Wechsel durchgemacht. Von den 16 Turnern des ETF 2019 waren noch 9 am Start, 9 Neue kamen dazu. Das neue Barrenprogramm stand schon eine Weile, musste aber immer wieder angepasst werden, und konnte am Glabü zum ersten Mal den Kampfrichtern gezeigt werden. Die Wettkampfnervosität sorgte für das bisschen extra-Spannung im Körper, so dass [...]

Juni 2019

DTV/TV Rhäzüns am ETF 2019 in Aarau

Juni 19th, 2019|

Wir vom DTV und TV Rhäzüns reisen an diesem Wochenende ans eidgenössische Turnfest nach Aarau um am 3-teiligen Vereinswettkampf teilzunehmen. Starten werden die Aktivriegen des Damenturnvereins und des Turnvereins sowie die Riege 35+ des TVR in den jeweiligen bevorzugten Disziplinen. Nach hoffentlich erfolgreichen Wettkämpfen am Freitag und Samstag fahren wir am Sonntag, 23. Juni 2019 wieder zurück nach Hause. Wir werden um 16.28 Uhr am Bahnhof in Rhäzüns ankommen und würden uns freuen, wenn wir anschliessend mit euch allen unsere Erfolge feiern dürfen.   Mit Turnergruss   Marino Spadin Präsident TV Rhäzüns

Februar 2019

Schlitteltag des DTV Rhäzüns

Februar 17th, 2019|

Am Sonntag 3.Februar stand der Schlitteltag vom DTV Rhäzüns an. Die Wetterprognosen waren nicht der Hit und somit mussten mehrere Pläne geschmiedet werden. Zum guten Glück ist der DTV einfach gestrickt und es konnte am selben Tag entschieden werden, welches Programm durchgeführt wird. Somit machten sich 11 Turnerinnen am Sonntagmorgen auf den Weg nach Preda wo sie eine lustige aber auch anstrengende Schlittenabfahrt genossen. Zum guten Glück sind alle ohne Unfall wieder bei den Autos angekommen. Nach einem Rast mit feinem Mittagessen im Restaurant Räzia in Filisur ging es weiter ins Alvaneu-Bad wo während dem Sprudeln noch die schöne Aussicht genossen werden konnte. Nach einem strengen aber zugleich auch entspannten Tag machten [...]

Nach oben