Turnerunterhaltung 20182019-06-19T21:47:29+01:00

Turnerunterhaltung 2018

Es hat sich einiges verändert seit letztem Jahr. Die Turnerunterhaltung 2017 im Zirkuszelt am Dorfrand ist schon mehr als ein Jahr her, und trotzdem kommt es uns allen so vor, als wären wir noch gestern in der Manege gestanden und hätten unser Jubiläum gefeiert.

Die Turnerunterhaltung 2018 findet wieder im gewohnten Rahmen im Gemeindesaal Rhäzüns statt, und damit das Publikum nach dem aussergewöhnlichen Ereignis letztes Jahr nicht enttäuscht wird mussten unsere neuen „Lückenfüller“ wie sie sich selbst nennen, erst einmal alle Erinnerungen an letztes Jahr mit einem Neuralizer, der elektrosomatische Neuromemorialexplantierstrahlung freisetzt, löschen.

Was dann folgte war eine Turnerunterhaltung, die in einer in Rhäzüns gewohnten Manier vonstatten ging. Unsere neuen „Lückenfüller“ trainierten gleich zu Beginn schon die Lachmuskeln der Zuschauer, als unser Priester Stephan innig für eine Dreifachturnhalle betete:

Die Turnerinnen und Turner zauberten auch wieder hervorragende Turnnummern auf die Bühne. So wurde Hermes, der Götterbote bei seinem Techtelmechtel mit der Gattin von Zeus erwischt, worauf ein Krieg im Barrenolymp folgte

Geturnt wurde bis zum bitteren Ende, dem „Turna bis zur Urna“ als Kombination unserer Vereine, dem Damenturnverein und dem Turnverein. Mit coolem elekto-swing und dem breitesten Grinsen der Alpennordseite fand die Unterhaltung (nicht der Abend;) ) sein Ende

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es im 2019 wieder heisst: Willkommen zur Turnerunterhaltung in Rhäzüns!

Mehr Bilder der Turnerunterhaltung 2018