DER VEREIN

Der Turnverein Rhäzüns ist sehr stolz auf seinen zahl- und erfolgreichen Nachwuchs. Momentan zählt die Nachwuchsriege des Turnvereins 41 tunende Knaben, die wöchentlich zum Training in die Turnhalle kommen.

Das Ziel der Jugendriege ist, durch Spass am polisportiven Turnen, die Kinder zu motivieren und zu fördern. Dies geschieht im Geräteturnen, Leichtathletik und Spiel und Spass.

Jährlich werden bis zu 3 Wettkämpfe besucht, wobei die Freude am Mitmachen im Vordergrund steht. Nichtsdestotrotz werden von rhäzünser Jungturnern regelmässig gute bis hervorragende Resultate erzielt.

Eidgenössischer Jugitag Aarau

Eine Delegation von mehr als 50 Mädchen und Jungs, Leiterinnen und Leitern, Eltern und Fans reisten am Freitag Morgen früh gemeinsam mit dem Zug nach Aarau.

wir bestritten den dreiteiligen Vereinswettkampf Jugend in der ersten Stärkeklasse. Die Disziplinen waren:

  1. Pendelstafette 60m
  2. Ballwurf
  3. Weitsprung

mit der Gesamtnote von 24.77 und dem damit  einhergehenden 83. Rang dürfen wir zufrieden sein.

Wir verbrachten die Nacht in der Turnhalle Gränichen, nachdem wir alle gemeinsam einen schönen Turnfestabend geniessen durften.

Den Samstag verbrachten wir mit anfeuern des benachbarten GeTu Bonaduz, welches mit zwei unserer Nachwuchsturner bestückt ist, und all den aktivitäten, die nur ein Eidgenössisches in solch einem Ausmass bieten kann.

wir blicken zurück auf ein erfolgreiches, unfallfreies, spannendes, und unterhaltsames ETF, und freuen uns bereits auf Lausanne 2025

Kantonaler Jugitag 2021 Domat Ems

Liebe Jugendriegler, Eltern und Turnkameraden

Der Jugitag ist für uns bereits am Morgen vorbei gewesen, der Wettkampf ging jedoch den ganzen Tag weiter und die Rangliste ist soeben erschienen.
Herzliche Gratulation, ihr wart super. Wir belegen in der 1. Stärkeklasse (das bedeutet in der Kategorie mit der grössten Anzahl teilnehmenden Jugendlichen) den hervorragenden 2. Platz mit 24.10 Punkten im 3-teiligen Wettkampf (Pendelstafette/Weitsprung/ Hindernislauf, Jugendoarcours). Dies nur 9 Hundertstel hinter Platz 1. Zusätzlich haben wir noch einen 1-teiligen Wettkampf absolviert (Ballwurf). Hier belegen wir Rang 5.
Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und freuen uns über euren tollen Einsatz.
Wenn ihr die Rangliste studieren möchtet, findet ihr sie hier auf www.tvtenna.ch
Mit turnerischen Grüssen

Eure Jugileiter
Beat, Umberto, Armando, Marinho, Diego, Fabio

DAS LEITERTEAM

Hauptleiter Jugend und Jugileiter Oberstufe

Marinho Caviezel

Jugileiter Unterstufe

Beat Tschalèr

Jugileiter Unterstufe

Diego Schmid

Jugileiter Mittelstufe

Umberto Cadosch

Jugileiter Mittelstufe

Armando Carboni

Jugileiter Oberstufe

Fabio Caviezel

DAS TRAINING

Die Unterstufe (1. und 2. Klasse) trainiert Dienstags: 17:25 Uhr bis 18:45 Uhr

Die Mittelstufe (3. bis 5. Klasse) trainiert Dienstags: 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Die Oberstufe (6. bis 8. Klasse) trainiert Freitags : 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Bei schönem Wetter in Saulzas, bei Schlechtem Wetter in der Turnhalle

Jahresprogramm downloaden (coming soon)