Als Vorbereitungswettkampf reiste die rhäzünser Turnerschar tief ins zürcher Tösstal an die Regionalmeisterschaften Winterthur und Umgebung.
Die Barrenvorführung zum Auftakt gelang und begeisterte die treuen Fans, welche extra angereist waren. Die Wertungsrichter zeigten sich aber ziehmlich streng und bewerteten unseren Auftritt mit 9.04 Punkten was den 10. Rang für die 18-köpfige Truppe bedeutete.
Beim FTA regnete es zwar immer noch, allerdings mit erträglicher Intensität. In diesen schwierigen Verhältnissen zeigten die verschiedenen Gruppen verhaltene bis solide Durchgänge, ein Ausreisser nach oben blieb jedoch aus. Resultat: 8.91 Schlussrang 6
Die Werfer kamen auf der Wettkampfanlage nicht zurecht und fanden nicht wirklich in den Wettkampf. Die ernüchternde Note von 7.61 kann nicht allein dem Ausfall des besten Werfers zugeschrieben werden.
Die Pendelstafette glich auch eher einer Schlammschlacht. Trotz der matschigen Unterlage blieben die Läufer nur knapp über 10 Sekunden und liefen ohne Wechselfehler auf Rang 20.
Der Regen hatte dem Zeltplatz dermassen zugesetzt, dass das Campieren ins Wasser fiel. Deswegen machten wir uns nach dem Abendessen und einem mehr oder weniger kurzen Fest wieder auf den Heimweg.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.