Auch die Geplante Pfingstwanderung hatte wegen dem Versammlungsverbot vom Frühling verschoben werden müssen. Das Wochenende vom 3./4. Oktober wurde als Ersatzdatum dafür ausgewählt.

Als Ziel wurde der 1942m hohe Crest Ault ob Rhäzüns ausgesucht. Nach langem Studieren der Wetterprognose und des Niederschlagsradars erkannte unser Oberturner das Schönwetter-Fenster am Samstagnachmittag. Da es am Morgen aber doch noch heftig regnete, haben einige Turner spontan gekniffen. Die übrigen 7 optimistischen Wandervögel (5 wilde Turner und 2 hartgesottene Freundinnen) liessen sich dadurch aber nicht beirren und fuhren am Samstagmittag auf die Alp Sut. Von da aus ging die Wanderung anfangs noch kurz im Regen durch den Wald Richtung Alp Sura und schliesslich bei trockenem Wetter hoch zum Crest Ault. Pünktlich zur Ankunft beim Gipfelkreuz kam dann auch die Sonne raus und wir genossen zusammen mit der Aussicht auf unser Dorf und die umliegenden Täler und Berge ein Ruzunner Ale aus der Dorfbrauerei.

Das sonnige Wetter begleitete uns noch den ganzen Abstieg zurück zur Unter Alp, wo wir noch kurz bei einem Kaffe verweilten, bevor wir wieder zurück ins Tal fuhren.

 

#bizregamachtnüüt

#Wetterbrichtlesaischkeikunst

 

Mehr Fotos im geteilten Album