Lange mussten wir alle warten doch am Freitag war’s nun so weit, wir trafen uns um 06.45 Uhr am Bahnhof Rhäzüns, für die Vereinsreise bereit.

Während der Reise mit dem Zug und Postauto nach Lugano, das war unser Ziel, waren alle sehr gespannt, es erwartet uns viel.
Angekommen im Hotel Colorado und das Gepäck deponiert, erkundeten wir als Erstes Hafen und Tuk-Tuk und waren sehr fasziniert.

Als erstes auf dem Programm stand eine Schifffahrt und Essen im Grotto. Zurücklehnen und geniessen war währenddessen unser Motto.

Zurück in Lugano, zufrieden und satt, genossen wir den Rest des Tages individuell in der wunderschönen Stadt.
Am Samstag nach dem Frühstück trafen wir uns zu Führung und Essen, wir kosteten viele kleine Apéros, manche waren vom Rotwein richtig besessen.

Die Tour endete im Restaurant bei Mittagessen und Trank, wir bedankten uns bei unserem Guide Patricia, herzlichen Dank.

Die Stunden bis zum Nachtessen im Hotel verbrachten wir erneut individuell, entweder auf dem Berg, auf einem Boot oder einfach in die Beiz, aber ganz schnell.

Bereits der letzte Programmpunkt am Samstagabend, das Nachtessen und alle Turner vereint, die Getränke übernahm der Verein, der Vorstand hat’s gut gemeint.

Der Abend wurde erneut lange, doch alle gingen zufrieden ins Bett, einige hatten am Morgen sogar neue Pflanzen im Zimmer, eigentlich noch nett.

Am Sonntag noch leicht verschlafen das Zimmer mit Gepäck verlassen, zogen wir bis zur Heimfahrt noch einmal um die Gassen.

Die Rückfahrt von Lugano nach Rhäzüns, es ging erneut schnell keine Frage. Nun schauen wir auf eine gelungene Vereinsreise zurück, es waren grossartige drei Tage.

 

-Präsi Marino