Aktive

Bei schönstem Wetter starteten wir in Felsberg mit dem Fachtest Allround in den Wettkampf. Nach einem eher verhaltenen Durchgang drehten wir mehr und mehr auf und sicherten uns in der 2. Aufgabe «Wurftechnik» in beiden Durchgängen die Maximalnote. Gesamthaft reichte es im FTA dann für ein 9.77.

Nach einem gelungenen Auftritt an der Imbodamess als Hauptprobe, waren wir gut auf den 2. Wettkampfteil vorbereitet. Die gefüllte Turnhalle unterstüzte uns lautstark und die Kampfrichter belohnten das solide Barrenprogramm mit 9.21 punkten

Auch die Pendelstafette gelang ohne Wechselfehler. Stilsicher erliefen wir uns ein 8.95

Mit 27.93 Punkten platzierten wir uns somit hinter dem BTV Schiers und vor Trimmis, Maienfeld und Bonaduz auf dem 2. Rang

35+

Gewohnt leistungsstark ging es auch hier los mit dem Fachtest Allround. Und auch in den Fit&Fun Disziplinen zeigten die Routiniers ihr können und verpassten die Maximalnote nur knapp.
Die 80m Pendelstafette legte mit ihrem 9.79 auf die 9.49 P. im FTA und 9.60 P. imFF3 sogar noch etwas drauf.
Obwohl ausnahmsweise einmal in keinem Wettkampfteil die 10.00 erreicht wurden, zeigte sich das Podest in gewohnter Manier: Rhäzüns vor Tenna und Tamins

Turnfründa Rhäzüns/Bonaduz

Auch die Turnfründa wussten bereits an der Imbodamess die Zuschauer zu begeistern. Im 1-teiligen Vereinswettkampf zeigte die Gruppe aus Bonaduzer Turnerinnen und Rhäzünser Turnern eine sehr gelungene und spektakuläre Gerätekombination aus Boden, Barren und Schulstufenbarren. Die 9.44 Punkte der Wertungsrichter ergänzten den tosenden Applaus der Zuschauer bestens und reichten schliesslich zu einem weiteren Sieg für blau-weiss-rot.